Klaus Bossert

Vorstand LiveKomm, Tanzhaus West | Frankfurt.a.M. [DE]

Er wurde im Tanzhaus West als Nightmanager mit dem Virus der elektronischen Musik infiziert und ist seither der Faszination von Musikspielstätten erlegen. Mittlerweile ist er dort Mitglied der Geschäftsleitung.

Klaus Bossert ist seit Ende der Neunziger in der Livemusikszene in Frankfurt am Main aktiv. In den Jahren 2001 und 2002 war er Mitorganisator der “Nachttanzdemo”, die sich dort seit 1995 als erste bundesdeutsche Nacht-Musik-Demo etabliert hatte.

2012 war er Mitgründer von “Clubs am Main”, dem regionalen Netzwerk für Veranstaltungs- und Clubkultur in Frankfurt/Rhein-Main, bei dem er seither im Vorstand aktiv ist. Auch beim Bundesverband LiveKomm war er von Gründung an mit dabei und wurde vor zwei Jahren auch dort in den Vorstand gewählt.

Seit Herbst 2016 ist er zudem Vorsitzender des Vereins “Farbenfabrik Dr. Carl Milchsack”, welcher als Trägerverein des Off-Theaters “Landungsbrücken Frankfurt” fungiert und sich für eine dauerhafte kulturelle Nutzung der ehemaligen Druckfarbenfabrik im Frankfurter Gutleutviertel engagiert.

Weiterhin ist er als IT-Freelancer tätig und betreut neben der Projektarbeit einen kleinen aber feinen Kundenstamm in Sachen WWW Co.

Social Share