Attila Magyar

Landflucht Festival, Gastronom und Veranstalter, Cottbus [DE]

Geboren 1982 in Cottbus. Seit seiner Jugend engagierte sich Attila in diversen subkulturellen und politischen Vereinen und Projekten. Er betrieb Bars, Clubs und Gaststätten. Seit 6 Jahren veranstaltet er, mit anderen Kollektiven und Vereinen aus der Region Lausitz, das Landfluchtfestival.

Als fest verwurzelter Cottbuser mit deutsch-ungarischer Abstammung gerät er schon früh in Konflikte mit Rechtsextremisten. Er fährt auf Demonstrationen, besetzt Häuser und hört Punkmusik. Ans Wegziehen denkt er nie, jedoch daran, seine Heimat für seine Familie und Freunde lebenswerter zu gestalten und dem allgegenwärtigen Missmut zu trotzen. Was dazu nötig ist, was sich seit den 90er Jahren geändert hat und welche Chancen sich daraus ergeben – davon wird er berichten.

Social Share