Thomas Scheele

Co-Founder / Project Developer Kulturersatz Berlin | [DE]

Thomas Scheele ist Kulturmanager und Co-Gründer des Kulturersatz e.V. Zuvor war er als Projektleiter für das Goethe-Institut in Ramallah, Projektentwickler bei der Clubcommission Berlin und dem Stadtentwicklungsbüro coopolis. In seinem Arbeitsfeld bewegt er sich zwischen den Sektoren Subkultur, Jugendförderung und Stadtentwicklung.

Mit dem Projekt „Enter the Void“ hat Thomas Scheele als ein Netzwerk zwischen jungen Macher*innen der Subkultur aus Berlin, Amsterdam, Budapest und Riga aufgebaut. Gemeinsam mit interdisziplinären Fachexpert*innen und städtischen Entscheidungsträger*innen spürt er bis heute der Frage nach, wie der Zugang der Jugend – und jugendkultureller Praktiken – zu urbanen Freiräumen verbessert werden kann.

Social Share