Sascha Disselkamp

Sage Group | 2. Vorsitzender Clubcommission Berlin [DE]

Sascha Disselkamp ist Club-Betreiber, Gastronom und ehemaliger Schauspieler. Aufgewachsen in der westfälischen Kleinstadt Rheda-Wiedenbrück zog es ihn mit 17 Jahren nach Berlin. Er zog in ein besetztes Haus am Winterfeldtplatz. 1985 eröffnete er seinen ersten Punk-Rock-Club Sexton in Schöneberg. Seit 1997 ist er Betreiber des Sage-Club am U-Bahnhof Heinrich-Heine-Straße und kurzzeitig auch des Big Eden am Kurfürstendamm, welchen er von Rolf Eden übernahm. Zudem ist er Vorstandsmitglied der Clubkommission und kämpft in dieser Funktion z. B. gegen schwindende Freiflächen und steigende Mieten. Neben dem Sage-Club betreibt Disselkamp auch das Sage-Restaurant am Spreeufer, gegenüber der East Side Gallery. Er engagiert sich intensiv für die Erhaltung dieses längsten noch erhaltenen Teilstücks der Berliner Mauer.

Social Share